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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231015
DOI: 10.25656/01:23101; 10.35468/jlb-02-2021-10
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231015
DOI: 10.25656/01:23101; 10.35468/jlb-02-2021-10
Title |
Sachverstand und Partizipation. Lehren aus der COVID-19-Krise am Beispiel der Schule |
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Authors | Cattacin, Sandro ; Gamba, Fiorenza |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 102-109 |
Document | full text (580 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Schulschließung; Pandemie; Schule; COVID-19; Wissen; Perspektive |
sub-discipline | General Educational Science Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Beitrag richtet einen sozialwissenschaftlichen Blick auf Covid-19 und die Lehren, die sich allenfalls daraus ableiten lassen. In dieser Perspektive sind Schulen unter anderem „zentrale Orte im Kampf für eine gerechtere Gesellschaft“ und es wird deutlich, dass sie „nicht nur an morgen, sondern bereits an übermorgen denken sollten“. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021 |
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Date of publication | 13.08.2021 |
Citation | Cattacin, Sandro; Gamba, Fiorenza: Sachverstand und Partizipation. Lehren aus der COVID-19-Krise am Beispiel der Schule - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 102-109 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231015 - DOI: 10.25656/01:23101; 10.35468/jlb-02-2021-10 |