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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231015
DOI: 10.25656/01:23101; 10.35468/jlb-02-2021-10
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231015
DOI: 10.25656/01:23101; 10.35468/jlb-02-2021-10
Titel |
Sachverstand und Partizipation. Lehren aus der COVID-19-Krise am Beispiel der Schule |
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Autoren | Cattacin, Sandro ; Gamba, Fiorenza |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 102-109 |
Dokument | Volltext (580 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Schulschließung; Pandemie; Schule; COVID-19; Wissen; Perspektive |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag richtet einen sozialwissenschaftlichen Blick auf Covid-19 und die Lehren, die sich allenfalls daraus ableiten lassen. In dieser Perspektive sind Schulen unter anderem „zentrale Orte im Kampf für eine gerechtere Gesellschaft“ und es wird deutlich, dass sie „nicht nur an morgen, sondern bereits an übermorgen denken sollten“. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.08.2021 |
Quellenangabe | Cattacin, Sandro; Gamba, Fiorenza: Sachverstand und Partizipation. Lehren aus der COVID-19-Krise am Beispiel der Schule - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 102-109 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231015 - DOI: 10.25656/01:23101; 10.35468/jlb-02-2021-10 |