details
Title |
Die Bedeutung psychologischer Konzepte für Bildungsprogramme in der Dritten Welt |
---|---|
Author | Dittmann-Kohli, Freya |
Source | Goldschmidt, Dietrich [Hrsg.]: Die Dritte Welt als Gegenstand erziehungswissenschaftlicher Forschung. Interdisziplinäre Studien über den Stand der Wissenschaft. Berichte, Besprechungen, Bibliographie. Weinheim ; Basel : Beltz 1981, S. 77-95. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft ; 16) |
Document | full text (1.816 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Bildungsprogramm; Bildungssystem; Erwachsenenbildung; Entwicklungspolitik; Intervention; Programm; Psychologie; Leistung; Leistungsorientierung; Leistungsmotivation; Problemlösen; Erkenntnisinteresse; Orientierung; Fähigkeit; Intelligenz <Psy>; Kognitive Entwicklung; Persönlichkeit; Persönlichkeitsmerkmal |
sub-discipline | Educational Psychology Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41116-2; 3407411162 |
Language | German |
Year of creation | 1981 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Die Dritte Welt als Gegenstand erziehungswissenschaftlicher Forschung. Interdisziplinäre Studien über den Stand der Wissenschaft. Berichte, Besprechungen, Bibliographie |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 12.08.2021 |
Citation | Dittmann-Kohli, Freya: Die Bedeutung psychologischer Konzepte für Bildungsprogramme in der Dritten Welt - In: Goldschmidt, Dietrich [Hrsg.]: Die Dritte Welt als Gegenstand erziehungswissenschaftlicher Forschung. Interdisziplinäre Studien über den Stand der Wissenschaft. Berichte, Besprechungen, Bibliographie. Weinheim ; Basel : Beltz 1981, S. 77-95. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft ; 16) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231093 - DOI: 10.25656/01:23109 |