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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231325
DOI: 10.25656/01:23132; 10.3224/ezw.v32i1.02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231325
DOI: 10.25656/01:23132; 10.3224/ezw.v32i1.02
Title |
Zu den Eigenlogiken rechts- und erziehungswissenschaftlicher Perspektiven auf Bildung. Die Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht (KBBB) auf der Suche nach ihrem dritten "B" |
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Authors | Hugo, Julia ; Heinrich, Martin |
Source | Erziehungswissenschaft 32 (2021) 62, S. 11-22 |
Document | full text (953 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Bildung; Bildungsrecht; Rechtswissenschaft; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Kommission; Bildungspolitik; Deutschland |
sub-discipline | Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Autor*innen thematisieren Bildungsrecht als „blinden Fleck“ (in) der Erziehungswissenschaft. In ihrem Beitrag diskutieren sie das Brachliegen des Diskurses zwischen Rechts-und Erziehungswissenschaft als Folge des jeweiligen Verhaftetseins in disziplinären Eigenlogiken. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2021 |
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Date of publication | 19.08.2021 |
Citation | Hugo, Julia; Heinrich, Martin: Zu den Eigenlogiken rechts- und erziehungswissenschaftlicher Perspektiven auf Bildung. Die Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht (KBBB) auf der Suche nach ihrem dritten "B" - In: Erziehungswissenschaft 32 (2021) 62, S. 11-22 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231325 - DOI: 10.25656/01:23132; 10.3224/ezw.v32i1.02 |