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Titel
Der Integrationsauftrag der Schule – erziehungs- und rechtswissenschaftliche Perspektiven
Autoren
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 32 (2021) 62, S. 23-33 ZDB
Dokument  (971 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363; 09385363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Am Beispiel der Diskussion um den (vermeintlich eigenständigen) Integrationsauftrag der Schule wird der Versuch unternommen, das Verhaftetsein in diesen Eigenlogiken aufzubrechen, ohne vorschnell vorgeben zu wollen, dass man dasselbe meint, wenn man vom Gleichen spricht. Deutlich wird, dass dies mitnichten der Fall ist, vielmehr, dass es gerade in Bezug auf die schulische Integrationsaufgabe vonnöten ist, den Diskurs zwischen Erziehungs-und Rechtswissenschaft neu zu beleben. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am19.08.2021
QuellenangabeWiezorek, Christine; Reimer, Franz: Der Integrationsauftrag der Schule – erziehungs- und rechtswissenschaftliche Perspektiven - In: Erziehungswissenschaft 32 (2021) 62, S. 23-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231335 - DOI: 10.25656/01:23133; 10.3224/ezw.v32i1.03
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