search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen
Other contributors (e.g. editor)Blankertz, Herwig [Hrsg.]
SourceWeinheim ; Basel : Beltz 1978, 192 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 15)
Document (17.126 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN3-407-41115-4; 3407411154
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
has parts:Theorie, Technik, Praxis. Zur Diskussion alternativer Theorie-Praxis-Modelle
Theorie, Technik, Praxis im Horizont der Metaphysik der Subjektivität
Die Aufhebung von Philosophie und Wissenschaft in Kritik und die Erziehung als gesellschaftliche Produktion der Menschen
Wissenschaft als Selbst- und Weltgestaltung. Zu einer Praxis-Theorie des Projektstudiums
Wissenschaft und Handlungstheorie. Zur Diskussion der Beiträge von Johannes E. Seiffert, Wolfdietrich Schmied-Kowarzik und Egon Schütz
Einige Gründe für die Wiederaufnahme ethischer Argumentation in der Pädagogik
Praxis, Methode und Vernunft: Probleme der Moralbegründung
Zum Verhältnis von Pädagogik und Ethik
Erfahrung, Können, Kunst - Einführende Bemerkungen zur Pädagogik als Theorie einer Praxis
Zur Bestimmung der Formel: Pädagogik als "Theorie einer Praxis"
Kunst und Wissenschaft
Situation, Möglichkeit, Können
Der Lehrer als Person
Theorie und Praxis in der Lehrerbildung
Pädagogische Kasuistik in der Lehrerausbildung
Zum Anspruch erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung auf praktische Verbindlichkeit
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication27.10.2021
CitationBlankertz, Herwig [Hrsg.]: Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1978, 192 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231376 - DOI: 10.25656/01:23137
export files

share content at social platforms