Detailanzeige
Titel |
Situation, Möglichkeit, Können |
---|---|
Autor | Bräuer, Gottfried |
Originalveröffentlichung | Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1978, S. 137-146. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 15) |
Dokument | Volltext (866 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Wissenschaft; Theorie; Praxis; Lehrer; Lehrerausbildung; Unterricht; Didaktik; Modell; Handlung; Handlungsmodell; Beruf; Kunst; Können; Kompetenz; Erfahrung; Regel; Übung; Topik |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41115-4; 3407411154 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1978 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 18.08.2021 |
Quellenangabe | Bräuer, Gottfried: Situation, Möglichkeit, Können - In: Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1978, S. 137-146. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231497 - DOI: 10.25656/01:23149 |