details
Title |
Die pädagogische Schleiermacher-Forschung |
---|---|
Author | Hinrichs, Wolfgang |
Source | Herrmann, Ulrich [Hrsg.]: Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 285-299. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 14) |
Document | full text (1.212 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Bildungstheorie; Pädagogik; Pädagogische Forschung; Forschungsausgaben; Wissenschaftstheorie; Theorie; Theoriebildung; Praxis; Technik; Kunst; Ethik; Teleologie; Psychologie; Anthropologie; Didaktik; Eidetik; Handlung; Kultur; Kulturphilosophie; Kulturgeschichte; Kulturanthropologie; Geschichte <Histor>; Sozialgeschichte; Humanwissenschaften; Hermeneutik; Dialektik; Anschauung; Intuition; Individualität; Fantasie; Generation; Interpretation; Schleiermacher, Friedrich Ernst Daniel |
sub-discipline | History of Education Philosophy of Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41114-6; 3407411146 |
Language | German |
Year of creation | 1977 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 23.08.2021 |
Citation | Hinrichs, Wolfgang: Die pädagogische Schleiermacher-Forschung - In: Herrmann, Ulrich [Hrsg.]: Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 285-299. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 14) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231938 - DOI: 10.25656/01:23193 |