search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg
Other contributors (e.g. editor)Blankertz, Herwig [Hrsg.]
SourceWeinheim ; Basel : Beltz 1977, 347 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 13)
Document (21.633 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN3-407-41113-8; 3407411138
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
has parts:Organisation und Interaktion in pädagogischen Feldern - Thesen und Argumentationsansätze zum Thema und zur Terminologie
Kann Erziehung die Gesellschaft verändern?
Schulorganisation und Curriculumreform - Integration von Berufsbildung und Allgemeinbildung in der Sekundarstufe II am Beispiel des Schulversuchs Kollegstufe NW
Projektstudium und Hochschulorganisation
Mediendidaktik und Medienforschung in wissenschaftstheoretischer Sicht
Partizipation im Bildungswesen zwischen programmatischem Anspruch und Realisierungsproblemen
Interaktion und Organisation in der pädagogischen Beratung. Theoretische Ansätze und Planungen
Rollenspiel als Medium der Entwicklung sozialer Kompetenz im vorschulischen Bereich
Familienerziehung und Professionalisierung der Elternrolle
Erfahrungen und Probleme mit Projekten im Bereich der Gemeinwesenarbeit
Die soziale Karriere verhaltensgestörter Kinder und Jugendlicher - Probleme der Kooperation zwischen Sonderpädagogik und Sozialpädagogik
Zur theoretischen und praktischen Relevanz empirischer Bildungsforschung
Lernprozesse und Kommunikationsstrukturen in selbstverwalteten Jugendzentren
Jugendliche ohne Ausbildungschancen als berufspädagogisches Problem
Adressatenbezug in der Erwachsenenbildung
Fachdisziplinen in der Bildung - Disziplinierung oder Befreiung durch Wissenschaft?
Methodologische Probleme handlungsorientierter Curriculuminnovation
Schulkritik als Kapitalismuskritik
Qualifikationskrise und Schulreform - Berechtigungswesen, Überfüllungsdiskussion und Lehrerschwemme. Aktuelle bildungspolitische Probleme in historischer Perspektive
Interkultureller Vergleich über Beziehungen von Schulleistung und familialer Sozialisation - Die IEA-Studien
Fortschreitende Erziehungswissenschaft und misslingende Interaktion
Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication23.08.2021
CitationBlankertz, Herwig [Hrsg.]: Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, 347 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231942 - DOI: 10.25656/01:23194
export files

share content at social platforms