details
Title |
Rollenspiel als Medium der Entwicklung sozialer Kompetenz im vorschulischen Bereich |
---|---|
Author | Kossolapow, Line |
Source | Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 157-171. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 13) |
Document | full text (1.183 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Pädagogik; Frühpädagogik; Erziehung; Vorschule; Vorschulerziehung; Erzieher; Eltern; Kind; Rollenspiel; Rollenübernahme; Sozialerziehung; Soziale Kompetenz; Sozio-emotionaler Faktor; Soziale Kognition; Sozialpsychologie; Individualpsychologie; Entwicklungspsychologie; Psychoanalyse; Didaktik; Curriculum; Toleranz; Kooperation; Solidarität; Wertorientierung; Bewusstmachung; Gesellschaftspolitik; Gesellschaftskritik |
sub-discipline | Educational Psychology Early Childhood Education and Care |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41113-8; 3407411138 |
Language | German |
Year of creation | 1977 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 25.08.2021 |
Citation | Kossolapow, Line: Rollenspiel als Medium der Entwicklung sozialer Kompetenz im vorschulischen Bereich - In: Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 157-171. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232024 - DOI: 10.25656/01:23202 |