search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible via
URN:
DOI:
Title
Rollenspiel als Medium der Entwicklung sozialer Kompetenz im vorschulischen Bereich
Author
SourceBlankertz, Herwig [Hrsg.]: Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 157-171. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 13)
Document  (1.183 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Pädagogik; Frühpädagogik; Erziehung; Vorschule; Vorschulerziehung; Erzieher; Eltern; Kind; Rollenspiel; Rollenübernahme; Sozialerziehung; Soziale Kompetenz; Sozio-emotionaler Faktor; Soziale Kognition; Sozialpsychologie; Individualpsychologie; Entwicklungspsychologie; Psychoanalyse; Didaktik; Curriculum; Toleranz; Kooperation; Solidarität; Wertorientierung; Bewusstmachung; Gesellschaftspolitik; Gesellschaftskritik
sub-disciplineEducational Psychology
Early Childhood Education and Care
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-407-41113-8
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
is part of:Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication25.08.2021
CitationKossolapow, Line: Rollenspiel als Medium der Entwicklung sozialer Kompetenz im vorschulischen Bereich - In: Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 157-171. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232024 - DOI: 10.25656/01:23202
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)