Detailanzeige
Titel |
Rollenspiel als Medium der Entwicklung sozialer Kompetenz im vorschulischen Bereich |
---|---|
Autor | Kossolapow, Line |
Originalveröffentlichung | Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 157-171. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 13) |
Dokument | Volltext (1.183 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Frühpädagogik; Erziehung; Vorschule; Vorschulerziehung; Erzieher; Eltern; Kind; Rollenspiel; Rollenübernahme; Sozialerziehung; Soziale Kompetenz; Sozio-emotionaler Faktor; Soziale Kognition; Sozialpsychologie; Individualpsychologie; Entwicklungspsychologie; Psychoanalyse; Didaktik; Curriculum; Toleranz; Kooperation; Solidarität; Wertorientierung; Bewusstmachung; Gesellschaftspolitik; Gesellschaftskritik |
Teildisziplin | Pädagogische Psychologie Pädagogik der frühen Kindheit |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41113-8; 3407411138 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1977 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 25.08.2021 |
Quellenangabe | Kossolapow, Line: Rollenspiel als Medium der Entwicklung sozialer Kompetenz im vorschulischen Bereich - In: Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 157-171. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232024 - DOI: 10.25656/01:23202 |