details
Title |
Methodologische Probleme handlungsorientierter Curriculuminnovation |
---|---|
Authors | Cremer, Christa ; Klehm, Wolf R. |
Source | Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 281-293. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 13) |
Document | full text (977 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Schulversuch; Curriculum; Curriculumentwicklung; Methodologie; Handlung; Handlungsorientierung; Handlungstheorie; Forschung; Sozialforschung; Aktionsforschung; Empirische Forschung; Strategie; Forschungsstrategie; Innovation; Evaluation; Politik; Theorie; Praxis; Projekt; Forschungsprojekt; Quasi-Experiment; Begleituntersuchung |
sub-discipline | Empirical Educational Research Educational Sociology |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41113-8; 3407411138 |
Language | German |
Year of creation | 1977 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 26.08.2021 |
Citation | Cremer, Christa; Klehm, Wolf R.: Methodologische Probleme handlungsorientierter Curriculuminnovation - In: Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 281-293. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232111 - DOI: 10.25656/01:23211 |