Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Digitalisierung und Berufsbildung 4.0 – Ergebnisse aus einem Berufescreening
ParalleltitelDigitalization and vocational education 4.0 - Results from a job screening
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 3, S. 3-14 ZDB
Dokument  (9.170 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im folgenden Beitrag werden ausgewählte Ergebnisse aus einem in den Jahren 2016 bis 2018 durchgeführten Berufescreening vorgestellt. An den Beispielen von 14 Ausbildungsberufen wurde den Fragen nachgegangen, welche Wirkungen die Digitalisierung auf Berufsprofile hat und welche Schlussfolgerungen sich daraus für die berufliche Aus- und Weiterbildung ergeben. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The following article presents selected results from a professional screening conducted between 2016 and 2018. Using the examples of 14 training occupations, questions were examined about what effect digitalization has on occupational profiles and what conclusions can be drawn from this for initial and continuing vocational training. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am09.09.2021
QuellenangabeZinke, Gert: Digitalisierung und Berufsbildung 4.0 – Ergebnisse aus einem Berufescreening - In: Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 3, S. 3-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232290 - DOI: 10.25656/01:23229; 10.3224/hibifo.v8i3.01
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen