details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232372
DOI: 10.25656/01:23237
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232372
DOI: 10.25656/01:23237
Title |
Schulpraktische Studien in der Lehrerbildung. Funktion schulpraktischer Studien in erziehungswissenschaftlicher und fachdidaktischer Forschung und Lehre. Bericht über den 8. Pädagogischen Hochschultag vom 10. - 13. Oktober 1971 in der Universität Regensburg |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Dietrich, Theo [Hrsg.]; Elzer, Hans-Michael[Hrsg.]; Frank, Karl-Otto [Hrsg.]; Oskar Malsch [Hrsg.] |
Source | Weinheim ; Basel : Beltz 1972, VIII, 219 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 11) |
Document | full text (13.315 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Schule; Schulpraktikum; Schulpraxis; Praxiserfahrung; Unterricht; Didaktik; Fachdidaktik; Grundschule; Hauptschule; Realschule; Hochschule; Studium; Studiengang; Funktion <Struktur>; Organisation; Modell; Inhalt; Aufbau; Entwicklung; Strategie; Methode; Kooperation; Planung; Durchführung; Fachspezifik; Interdisziplinarität; Multimedia; Muttersprache; Fremdsprache; Sozialkunde; Hauswirtschaftswissenschaft; Sportunterricht; Theologie; Arbeitslehre; Projekt; Projektmethode; Institution; Integration; Forschung; Lehre; Hochschullehrer; Berufung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 3-407-41012-3; 3407410123 |
Language | German |
Year of creation | 1972 |
review status | Peer-Reviewed |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 27.08.2021 |
Citation | Dietrich, Theo [Hrsg.]; Elzer, Hans-Michael[Hrsg.]; Frank, Karl-Otto [Hrsg.]; Oskar Malsch [Hrsg.]: Schulpraktische Studien in der Lehrerbildung. Funktion schulpraktischer Studien in erziehungswissenschaftlicher und fachdidaktischer Forschung und Lehre. Bericht über den 8. Pädagogischen Hochschultag vom 10. - 13. Oktober 1971 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1972, VIII, 219 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 11) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232372 - DOI: 10.25656/01:23237 |