Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232372
DOI: 10.25656/01:23237
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232372
DOI: 10.25656/01:23237
Titel |
Schulpraktische Studien in der Lehrerbildung. Funktion schulpraktischer Studien in erziehungswissenschaftlicher und fachdidaktischer Forschung und Lehre. Bericht über den 8. Pädagogischen Hochschultag vom 10. - 13. Oktober 1971 in der Universität Regensburg |
---|---|
Weitere Beteiligte | Dietrich, Theo [Hrsg.]; Elzer, Hans-Michael[Hrsg.]; Frank, Karl-Otto [Hrsg.]; Oskar Malsch [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Weinheim ; Basel : Beltz 1972, VIII, 219 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 11) |
Dokument | Volltext (13.315 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Schule; Schulpraktikum; Schulpraxis; Praxiserfahrung; Unterricht; Didaktik; Fachdidaktik; Grundschule; Hauptschule; Realschule; Hochschule; Studium; Studiengang; Funktion <Struktur>; Organisation; Modell; Inhalt; Aufbau; Entwicklung; Strategie; Methode; Kooperation; Planung; Durchführung; Fachspezifik; Interdisziplinarität; Multimedia; Muttersprache; Fremdsprache; Sozialkunde; Hauswirtschaftswissenschaft; Sportunterricht; Theologie; Arbeitslehre; Projekt; Projektmethode; Institution; Integration; Forschung; Lehre; Hochschullehrer; Berufung |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 3-407-41012-3; 3407410123 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1972 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 27.08.2021 |
Quellenangabe | Dietrich, Theo [Hrsg.]; Elzer, Hans-Michael[Hrsg.]; Frank, Karl-Otto [Hrsg.]; Oskar Malsch [Hrsg.]: Schulpraktische Studien in der Lehrerbildung. Funktion schulpraktischer Studien in erziehungswissenschaftlicher und fachdidaktischer Forschung und Lehre. Bericht über den 8. Pädagogischen Hochschultag vom 10. - 13. Oktober 1971 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1972, VIII, 219 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 11) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232372 - DOI: 10.25656/01:23237 |