details
Title |
Stellung und Funktion der Psychologie in der Lehrerausbildung |
---|---|
Author | Lüttge, Dieter |
Source | Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 129-133. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) |
Document | full text (450 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Psychologie; Pädagogische Psychologie; Erziehungswissenschaft; Studium; Wissenschaft; Disziplin <Wissenschaft>; Erziehung; Unterricht; Lernen; Kooperation; Berufsbezug; Schule; Schulpädagogik; Schüler; Verhalten; Funktion <Struktur> |
sub-discipline | Educational Psychology Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1971 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 01.09.2021 |
Citation | Lüttge, Dieter: Stellung und Funktion der Psychologie in der Lehrerausbildung - In: Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 129-133. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232521 - DOI: 10.25656/01:23252 |