details
Title |
Stellung und Funktion der Soziologie in der Lehrerausbildung |
---|---|
Authors | Achinger, Gertrud ; Feldmann, Klaus |
Source | Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 135 -139. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) |
Document | full text (606 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Studium; Hochschule; Hochschuldidaktik; Erziehungswissenschaft; Soziologie; Sozialisation; Gesellschaft; Verhalten; Experte; Schule; Curriculum; Funktion <Struktur>; Wirkung; Konsequenz |
sub-discipline | Educational Sociology Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1971 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 01.09.2021 |
Citation | Achinger, Gertrud; Feldmann, Klaus: Stellung und Funktion der Soziologie in der Lehrerausbildung - In: Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 135 -139. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232530 - DOI: 10.25656/01:23253 |