details
Title |
Tendenzen der Primarstufen-Reform in den USA, England und der UdSSR mit besonderer Berücksichtigung der Entscheidungsprozesse bei der Curriculum-Entwicklung |
---|---|
Author | Mitter, Wolfgang |
Source | Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 49-59. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9) |
Document | full text (855 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungspolitik; Schule; Schulreform; Schulsystem; Grundschule; Primarbereich; Übergang Primarstufe - Sekundarstufe I; Lehrplan; Curriculum; Curriculumentwicklung; Entscheidung; Internationaler Vergleich; USA; England; Sowjetunion |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Contributors (corporate) | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1971 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 03.09.2021 |
Citation | Mitter, Wolfgang: Tendenzen der Primarstufen-Reform in den USA, England und der UdSSR mit besonderer Berücksichtigung der Entscheidungsprozesse bei der Curriculum-Entwicklung - In: Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 49-59. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232812 - DOI: 10.25656/01:23281 |