details
Title |
Symbolische Formen im Curriculum der Grundschule |
---|---|
Author | Hiller, Gotthilf Gerhard |
Source | Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 61-84. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9) |
Document | full text (1.494 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Grundschule; Unterricht; Curriculum; Curriculumentwicklung; Symbol; Zeichen; Zeichensystem; Darstellung; Darstellungsform; Konstruktion; Revision; Repräsentation; Code; Realität; Entscheidung; Qualifikation; Elementarisierung; Erfahrung; Gesellschaft; Beispiel |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Educational Sociology |
Contributors (corporate) | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1971 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 03.09.2021 |
Citation | Hiller, Gotthilf Gerhard: Symbolische Formen im Curriculum der Grundschule - In: Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 61-84. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232827 - DOI: 10.25656/01:23282 |