Detailanzeige
Titel |
Möglichkeiten zur Steuerung von Lernprozessen im Vorschulalter |
---|---|
Autor | Rurik, Gerlind |
Originalveröffentlichung | Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 99-117. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9) |
Dokument | Volltext (1.277 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Vorschulalter; Vorschulerziehung; Bildungstheorie; Ziel; Bildungsziel; Erziehungsziel; Lernen; Lernprozess; Lernpsychologie; Entwicklungspsychologie; Steuerung; Instrumentarium; Verhalten; Verhaltensmuster; Verhaltensänderung; Kognition; Motivation; Transfer; Codierung; Zeichensystem; Sprache; Einstellung <Psy>; Haltung; Unterricht; Organisation; Raum; Erzieher; Ausbildung; Programm; System; Aufbau; Aufgabe |
Teildisziplin | Pädagogische Psychologie |
Sonstige beteiligte Institutionen | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1971 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 27.09.2021 |
Quellenangabe | Rurik, Gerlind: Möglichkeiten zur Steuerung von Lernprozessen im Vorschulalter - In: Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 99-117. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232847 - DOI: 10.25656/01:23284 |