details
Title |
Wissenschaft und Kulturpolitik. Eine Verteidigung der "technokratischen" Form ihrer Zusammenarbeit |
---|---|
Author | Lübbe, Hermann |
Source | Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 297 -305. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9) |
Document | full text (783 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungspolitik; Kulturpolitik; Hochschule; Hochschulpolitik; Hochschulreform; Technokratie; Gesellschaft; Wissenschaft; Wissenschaftler; Wissenschaftliche Beratung; Verwissenschaftlichung; Kooperation; Politik; Politisierung; Institution; Planung; Entscheidung; Beratung; Organisation; Parlament; Verfassung; Verwaltung; Gutachten; Beirat; Experte; Reform |
sub-discipline | Higher Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Contributors (corporate) | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1971 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 30.09.2021 |
Citation | Lübbe, Hermann: Wissenschaft und Kulturpolitik. Eine Verteidigung der "technokratischen" Form ihrer Zusammenarbeit - In: Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 297 -305. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233042 - DOI: 10.25656/01:23304 |