Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Bildung im gesellschaftlichen Wandel. Qualitative Forschungszugänge und Methodenkritik
Weitere BeteiligteEngel, Juliane [Hrsg.]; Epp, Andre [Hrsg.]; Lipkina, Julia [Hrsg.]; Schinkel, Sebastian [Hrsg.]; Terhart, Henrike [Hrsg.]; Wischmann, Anke [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungOpladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2021, 271 S. - (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung; 6)
Dokument (6.596 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenDeutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE); Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) der Europa-Universität Flensburg
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8474-1699-9; 978-3-8474-2552-6; 9783847416999; 9783847425526
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Wie lassen sich aktuelle gesellschaftliche Wandlungsprozesse aus erziehungswissenschaftlicher Sicht erfassen und interdisziplinär diskutieren? Der Sammelband hinterfragt etablierte Forschungszugänge kritisch und erprobt methodische Wagnisse. In vier Sichtachsen zu Transformation, Relationierung, Partizipation und Repräsentation werden gegenwärtige Fragen durch innovative, qualitativ-methodische Zugangsweisen bearbeitet. (DIPF/Verlag)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am24.09.2021
QuellenangabeEngel, Juliane [Hrsg.]; Epp, Andre [Hrsg.]; Lipkina, Julia [Hrsg.]; Schinkel, Sebastian [Hrsg.]; Terhart, Henrike [Hrsg.]; Wischmann, Anke [Hrsg.]: Bildung im gesellschaftlichen Wandel. Qualitative Forschungszugänge und Methodenkritik. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2021, 271 S. - (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233325 - DOI: 10.25656/01:23332; 10.3224/84742552
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen