details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233377
DOI: 10.25656/01:23337; 10.35468/5914-05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233377
DOI: 10.25656/01:23337; 10.35468/5914-05
Title |
Schule, Lehrerinnen und Lehrer in Autobiographien politisch engagierter Frauen – 1850 bis 1910 |
---|---|
Author | Schmid, Pia |
Source | Thole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 53-63 |
Document | full text (2.129 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Historische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Frauenforschung; Frau; Lehrerin; Geschichte <Histor>; Antisemitismus; Politisches Engagement; Frauenbewegung; Schulgeschichte; Frauenbildung; Schulzeit; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Autobiografie; Deutschland |
sub-discipline | History of Education Gender Studies and Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-2479-8; 978-3-7815-5914-1; 9783781524798; 9783781559141 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autorin diskutiert die Bedeutung schulischer Erfahrungen in weiblichen Lebensgeschichten. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 30.09.2021 |
Citation | Schmid, Pia: Schule, Lehrerinnen und Lehrer in Autobiographien politisch engagierter Frauen – 1850 bis 1910 - In: Thole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 53-63 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233377 - DOI: 10.25656/01:23337; 10.35468/5914-05 |