Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233389
DOI: 10.25656/01:23338; 10.35468/5914-06
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233389
DOI: 10.25656/01:23338; 10.35468/5914-06
Titel |
"Wo die Quelle des Wissens ununterbrochen fließt" – Auslandsaufenthalte von Fremdsprachenlehrenden aus (fach-)wissensgeschichtlicher Perspektive |
---|---|
Autor | Kather, Alexander |
Originalveröffentlichung | Thole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 64-76 |
Dokument | Volltext (2.135 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Historische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Geschichte <Histor>; Auslandsaufenthalt; Fremdsprachenunterricht; Lehrer; Fachdidaktik; Studienreise; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Weimarer Republik; Deutschland |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-2479-8; 978-3-7815-5914-1; 9783781524798; 9783781559141 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Autor fügt dem Portfolio des Bandes eine Blickschneise im Schnittfeld von Historischer Bildungsforschung und Fachdidaktik hinzu, indem er der Bedeutung von Studienreisen als Wissenspraxis in der Geschichte der Aus- und Weiterbildung von Fremdsprachenlehrenden nachgeht. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 30.09.2021 |
Quellenangabe | Kather, Alexander: "Wo die Quelle des Wissens ununterbrochen fließt" – Auslandsaufenthalte von Fremdsprachenlehrenden aus (fach-)wissensgeschichtlicher Perspektive - In: Thole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 64-76 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233389 - DOI: 10.25656/01:23338; 10.35468/5914-06 |