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Titel
Children born of war in der deutschen Nachkriegsgesellschaft – Pädagogischer Diskurs und biografische Erzählungen
Autor
OriginalveröffentlichungThole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 77-88
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-2479-8; 978-3-7815-5914-1; 9783781524798; 9783781559141
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autorin lässt eine bisher wenig in den Blick genommene Personengruppe in ihren Biographien sprechen: die gegen Ende des Zweiten Weltkrieges und in der nachfolgenden Besatzungszeit (1945–1955) geborenen Kinder, die aus sexuellen Kontakten zwischen einheimischen Frauen und Angehörigen der alliierten Besatzungsmächte hervorgingen: die sogenannten ‚Besatzungskinder‘. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser
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Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am30.09.2021
QuellenangabeKleinau, Elke: Children born of war in der deutschen Nachkriegsgesellschaft – Pädagogischer Diskurs und biografische Erzählungen - In: Thole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 77-88 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233391 - DOI: 10.25656/01:23339; 10.35468/5914-07
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