details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233458
DOI: 10.25656/01:23345; 10.35468/5914-14
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233458
DOI: 10.25656/01:23345; 10.35468/5914-14
Title |
Vom Bauhaus lernen: Das Staatliche Bauhaus von 1919 und die Universität der Zukunft |
---|---|
Author | Speitkamp, Winfried |
Source | Thole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 161-171 |
Document | full text (2.128 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Historische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Bauhaus-Universität; Bauhaus; Hochschulgeschichte; Architektur; Architekturgeschichte; 20. Jahrhundert; Weimarer Republik; Deutschland |
sub-discipline | History of Education Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-2479-8; 978-3-7815-5914-1; 9783781524798; 9783781559141 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Autor greift in seinem Essay Edith Glasers Interesse an der pädagogischen Institution Universität und ihrer Geschichte auf. Er verknüpft innovativ Blickwinkel der Kunst, der Architektur, der Geschichtswissenschaft und der Bildung. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 30.09.2021 |
Citation | Speitkamp, Winfried: Vom Bauhaus lernen: Das Staatliche Bauhaus von 1919 und die Universität der Zukunft - In: Thole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 161-171 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233458 - DOI: 10.25656/01:23345; 10.35468/5914-14 |