search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Vom Bauhaus lernen: Das Staatliche Bauhaus von 1919 und die Universität der Zukunft
Author
SourceThole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 161-171
Document  (2.128 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-2479-8; 978-3-7815-5914-1; 9783781524798; 9783781559141
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Autor greift in seinem Essay Edith Glasers Interesse an der pädagogischen Institution Universität und ihrer Geschichte auf. Er verknüpft innovativ Blickwinkel der Kunst, der Architektur, der Geschichtswissenschaft und der Bildung. (DIPF/Orig.)
is part of:Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication30.09.2021
CitationSpeitkamp, Winfried: Vom Bauhaus lernen: Das Staatliche Bauhaus von 1919 und die Universität der Zukunft - In: Thole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 161-171 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233458 - DOI: 10.25656/01:23345; 10.35468/5914-14
export files

share content at social platforms