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Originaltitel
Vertrauen und Beteiligung in der Schule. Typenanalyse einer qualitativen Interviewstudie mit Eltern
ParalleltitelTrust and participation at school. Type analysis of a qualitative interview study with parents
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 113 (2021) 3, S. 267-281 ZDB
Dokument  (202 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 2699-5379; 00120731; 26995379
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag stellt eine empirisch-qualitative Studie vor, die das Vertrauen von Eltern in die Schule in den Fokus stellt. Ein Bestandteil der Datenanalyse ist eine Typenanalyse der interviewten Eltern von schulpflichtigen Kindern, in die die Beteiligung der Eltern in der Schule als Kategorie einbezogen wird. Vertrauen und Elternbeteiligung werden abschließend vor dem Hintergrund der derzeitigen pandemischen Situation kurz diskutiert. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The article presents an empirical qualitative study focusing on parents’ trust in school. One component of the data analysis is a type analysis of the interviewed parents of school-aged children, in which the participation of parents in school is included as a category. Finally, trust and parental participation are discussed against the background of the current pandemic situation. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am08.10.2021
QuellenangabeAdamczyk, Judith: Vertrauen und Beteiligung in der Schule. Typenanalyse einer qualitativen Interviewstudie mit Eltern - In: Die Deutsche Schule 113 (2021) 3, S. 267-281 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234373 - DOI: 10.25656/01:23437; 10.31244/dds.2021.03.03
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