Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
"Immer in Kontakt bleiben" – Elternarbeit an der Mosaikschule Marburg
Paralleltitel"Always keeping in touch" – parent participation at the Mosaikschule Marburg
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 113 (2021) 3, S. 331-335 ZDB
Dokument  (146 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 2699-5379; 00120731; 26995379
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im Beitrag wird das Konzept der Elternarbeit an der Mosaikschule Marburg, einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, vorgestellt. Die Schule legt seit langem großen Wert auf die Einbindung von Familien in die Gestaltung von Schule und Unterricht, um Schüler*innen individuell unterstützen zu können. In der Pandemie hat sich dieser Ansatz bewährt und konnte weiter ausgebaut werden. Im Folgenden werden wesentliche Elemente der Elternarbeit an der Mosaikschule vorgestellt. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):This article presents the parental engagement concept at the Mosaikschule Marburg, a special school for students with intellectual disabilities. To individually support students, the school places great emphasis on the involvement of families in the students’ learning and the organization of the school. This approach has proven successful during the ongoing pandemic and was therefore expanded further. Hereinafter, essential elements of parent participation at the Mosaikschule are presented. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am08.10.2021
QuellenangabeHartung, Nils; Geller, Susanne; Euker, Nils; Marx, Alexandra: "Immer in Kontakt bleiben" – Elternarbeit an der Mosaikschule Marburg - In: Die Deutsche Schule 113 (2021) 3, S. 331-335 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234425 - DOI: 10.25656/01:23442; 10.31244/dds.2021.03.08
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen