Detailanzeige
Titel |
Das Problem der Autorität in der Erziehung |
---|---|
Autor | Lichtenstein, Ernst |
Originalveröffentlichung | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 21-39. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) |
Dokument | Volltext (1.494 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Soziologie; Psychologie; Philosophie; Politik; Geschichte <Histor>; Autorität; Staat; Staatsphilosophie; Staatsrecht; Christliche Kirche; Neuzeit; Freiheit; Vernunft; Gesellschaft; Ideologie; Herrschaft; Macht; Tradition; Norm; Ordnung; Zwang; Vertrauen; Kind; Eltern; Erzieher; Familie; Lehrer; Schule; Schüler; Pädagogischer Bezug; Verantwortung; Generation; Konflikt; Kategorie; Situation; Analyse |
Teildisziplin | Pädagogische Psychologie Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1966 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 14.10.2021 |
Quellenangabe | Lichtenstein, Ernst: Das Problem der Autorität in der Erziehung - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 21-39. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234492 - DOI: 10.25656/01:23449 |