details
Title |
Die Autorität in der Erziehung. Formen, Fundierung, Funktion |
---|---|
Author | Lückert, Heinz-Rolf |
Source | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 40 -52. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) |
Document | full text (1.032 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Pädagogik; Psychologie; Soziologie; Erziehung; Autorität; Gesellschaft; Ordnung; Prinzip; Persönlichkeit; Amt; Theorie; Praxis; Legitimation; Wirksamkeit; Gewissen; Freiheit; Krise; Gegenwart; Funktion <Struktur>; Experte; Wert |
sub-discipline | General Educational Science Educational Sociology |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1966 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 14.10.2021 |
Citation | Lückert, Heinz-Rolf: Die Autorität in der Erziehung. Formen, Fundierung, Funktion - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 40 -52. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234509 - DOI: 10.25656/01:23450 |