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Title |
Soziologische Argumente zur Lehrplangestaltung - 10 Thesen |
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Author | Holzer, Horst |
Source | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 230-232. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) |
Document | full text (356 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Soziologie; Erziehung; Erziehungsziel; Schule; Unterricht; Lehrplan; Lehrplangestaltung; Institution; Gesellschaft; Wert; Norm; Freiheit; Entscheidung; Verhalten; Bildungsträger; Pluralismus; Alter; Vorstellung <Psy>; Inhaltsanalyse; These |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Educational Sociology |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1966 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin |
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Date of publication | 15.10.2021 |
Citation | Holzer, Horst: Soziologische Argumente zur Lehrplangestaltung - 10 Thesen - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 230-232. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234646 - DOI: 10.25656/01:23464 |