Detailanzeige
Titel |
Ein Instrument zur Selbststeuerung und Lerndokumentation |
---|---|
Autor | Gravelaar, Gisela |
Originalveröffentlichung | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 138, S. 21-24 |
Dokument | Volltext (3.459 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Grundschulpädagogik; Lernen; Selbst gesteuertes Lernen; Selbststeuerung; Lernbegleitung; Selbsteinschätzung; Lernziel; Dokumentation; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Das Kollegium der Wartburg-Grundschule in Münster entwickelte Lern-Landkarten als Instrument der autonomen Selbststeuerung, mit dem Kinder ihre eigenen Lernwege lehrplanorientiert festlegen und verfolgen können. Mit den Lern-Landkarten wollen wir die Verantwortungsübernahme des Kindes für den eigenen Lernprozess erhöhen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.10.2021 |
Quellenangabe | Gravelaar, Gisela: Ein Instrument zur Selbststeuerung und Lerndokumentation - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 138, S. 21-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234790 - DOI: 10.25656/01:23479 |