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Title |
Feedback im Klassenraum als "Landkarte des Lernens" |
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Authors | Hiebl, Petra ; Heißler, Jeannette |
Source | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 138, S. 38-40 |
Document | full text (2.069 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Grundschulpädagogik; Lernen; Feedback; Selbsteinschätzung; Fremdeinschätzung; Lernstand; Primarbereich |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Das Geben und Nehmen von Feedback hat sich mittlerweile zu einem Medium schulischer Erneuerung entwickelt. Es hilft gleichermaßen Schülern, ihre Lernerfolge zu optimieren, wie auch Lehrkräften, ihr berufliches Handeln im Sinne berufsbiographisch lebenslangen Lernens zu professionalisieren. Der folgende Artikel fokussiert Lehrer-Schüler-Feedback und zeigt als Beispiel Lernlandkarten und Matrizen als Möglichkeit zur Selbst- und Fremdeinschätzung. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017 |
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Date of publication | 13.10.2021 |
Citation | Hiebl, Petra; Heißler, Jeannette: Feedback im Klassenraum als "Landkarte des Lernens" - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 138, S. 38-40 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234837 - DOI: 10.25656/01:23483 |