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Titel
Transparenz schafft Vertrauen
Autor
OriginalveröffentlichungGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 138, S. 45-48 ZDB
Dokument  (2.555 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8604; 18608604
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Lernen in der Grundschule erfordert eine enge Kooperation von Lehrern, Erziehern und Eltern. In diesen so genannten multiprofessionellen Teams dienen die verschiedenen Sichtweisen auf das Kind und dessen Umfeld der individuellen und integrativen Förderung. Lehrer, Erzieher, Sonderpädagogen und Eltern bringen ihre spezifischen Erfahrungen ein und ermöglichen binnendifferenzierten und integrativen Unterricht. In den Lerngruppen / Klassen werden das individuelle Lerntempo und der Lernentwicklungsstand des Kindes in den unterschiedlichen Entwicklungsbereichen wertgeschätzt und im pädagogischen Alltag genutzt. Durch die aktive Mitwirkung der Eltern eröffnen sich vielfältige gemeinsame Aktionsfelder, in denen echte Bildungs- und Erziehungspartnerschaft wächst. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am13.10.2021
QuellenangabePätzold, Tina: Transparenz schafft Vertrauen - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 138, S. 45-48 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234857 - DOI: 10.25656/01:23485
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