search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Entwicklungslogische Didaktik und Methodik. Ergänzungen und Variationen zu Georg Feusers Konzept
Author
SourceVierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 68 (1999) 2, S. 166-184 ZDB
Document  (518 KB) (formally revised edition)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0017-9655; 00179655
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Remark
Abstract (German):Georg Feusers Konzept einer Entwicklungslogischen Didaktik wird vorgestellt, durch Galperins Konzept der Orientierungsgrundlage erweitert und ausdifferenziert und durch die Dimension der Steuerung der Lernenden von der vollständigen Fremdsteuerung hin zur vollständigen Selbststeuerung ergänzt. Ergebnis ist ein vierdimensionales Modell einer Didaktik mit den Dimensionen Komplexität der Tätigkeitsinhalte, Steuerung, Aufbau des Denkens und Eingliederung in die Gesellschaft. (Autor)
Statistics
Checksums
Date of publication20.10.2021
CitationPitsch, Hans-Jürgen: Entwicklungslogische Didaktik und Methodik. Ergänzungen und Variationen zu Georg Feusers Konzept - In: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 68 (1999) 2, S. 166-184 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234880 - DOI: 10.25656/01:23488
export files

share content at social platforms