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Title
Lehren und radikaler Konstruktivismus
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SourceBehindertenpädagogik 46 (2007) 3/4, S. 249-273 ZDB
Document  (278 KB) (formally revised edition)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-7301; 03417301
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Radikalkonstruktivistische Überlegungen übertragen die Verantwortung für Lernen ausschließlich auf die Lernenden; Rolle und Aufgaben des Unterrichtenden sind nachrangig. Diese auch in der deutschen Behindertenpädagogik verbreitete Einstellung wird kritisch hinterfragt. Empfohlen wird die Orientierung an moderat-konstruktivistischen Positionen am Beispiel Hans Aebli. (Autor)
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Date of publication20.10.2021
CitationPitsch, Hans-Jürgen: Lehren und radikaler Konstruktivismus - In: Behindertenpädagogik 46 (2007) 3/4, S. 249-273 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234896 - DOI: 10.25656/01:23489
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