search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Sprechen über Lernen. Reflexion und Planung eigenen Lernens altersgemäß umsetzen
Authors
SourceGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 139, S. 25-28 ZDB
Document  (2.876 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8604; 18608604
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Durchführung von Lernentwicklungsgesprächen setzt voraus, dass Lehrkräfte bereits während des Schuljahres immer wieder mit ihren Schülern über Lernen ins Gespräch kommen. Hierfür ist es notwendig, dieses »Sprechen über Lernen« zum zentralen Merkmal eines kompetenzorientierten Unterrichts zu machen. Schüler und Schülerinnen lernen dabei, sich erreichbare Ziele zu setzen, Lernfortschritte zu überprüfen und weitere Lernbedürfnisse festzustellen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication21.10.2021
CitationEndisch, Judith; Richter, Stefanie: Sprechen über Lernen. Reflexion und Planung eigenen Lernens altersgemäß umsetzen - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 139, S. 25-28 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235093 - DOI: 10.25656/01:23509
export files

share content at social platforms