search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Dialogisches Lesen mit Zuwandererkindern. Sprachförderung am Schulanfang
Author
SourceGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 139, S. 33-36 ZDB
Document  (1.797 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8604; 18608604
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Das Vorlesen und dessen positive Wirkung auf die Entwicklung eines Kindes und seinen Bildungserfolg sind schon seit Langem bekannt. Dies belegt die Vorlesestudie »Stiftung Lesen«, welche seit 2007 die Auswirkung des Vorlesens untersucht (Stiftung Lesen 2015). Die positive Wirkung ist jedoch von der Art des Vorlesens abhängig. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication21.10.2021
CitationGoller, Gloria: Dialogisches Lesen mit Zuwandererkindern. Sprachförderung am Schulanfang - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 139, S. 33-36 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235118 - DOI: 10.25656/01:23511
export files

share content at social platforms