Detailanzeige
Titel |
Didaktische Grundprobleme der muttersprachlichen und literarischen Bildung |
---|---|
Autor | Doderer, Klaus |
Originalveröffentlichung | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier. Weinheim : Beltz 1964, S. 63-77. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3) |
Dokument | Volltext (1.010 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungsgeschichte; Bildungsinhalt; Bildungssoziologie; Philosophie; Pädagogische Anthropologie; Sprache; Muttersprache; Literarische Erziehung; Schule; Schulpädagogik; Volksschule; Lehrer; Didaktik; Fachdidaktik; Didaktischer Ansatz; Deutsch; Unterricht; Muttersprachlicher Unterricht; Deutschunterricht; Unterrichtsfach; Unterrichtsstoff; Konzeption; Modell; Geschichte <Histor>; Lesen; Lesebuch; Literatur; Literaturverständnis; Werk; Material; Materialismus; Romantik; Dichtung; Kunst; Poesie; Märchen; Kind; Jugend; Wirksamkeit; Wissen; Mündigkeit; Persönlichkeit |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1964 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 01.11.2021 |
Quellenangabe | Doderer, Klaus: Didaktische Grundprobleme der muttersprachlichen und literarischen Bildung - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier. Weinheim : Beltz 1964, S. 63-77. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235161 - DOI: 10.25656/01:23516 |