details
Title |
Ein Beitrag zur Grundlegung der Sprachkunde in der Volksschule |
---|---|
Author | Schrade, Gisela |
Source | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier. Weinheim : Beltz 1964, S. 78-87. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3) |
Document | full text (636 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Bildungsinhalt; Bildungsziel; Schule; Schüler; Volksschule; Sprache; Muttersprache; Kind; Unterricht; Sprachunterricht; Didaktik; Methodik; Wort; Grammatik; Fachwissenschaft; Sprachwissenschaft; Mensch; Welt; Weltbild |
sub-discipline | General Educational Science Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1964 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 01.11.2021 |
Citation | Schrade, Gisela: Ein Beitrag zur Grundlegung der Sprachkunde in der Volksschule - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier. Weinheim : Beltz 1964, S. 78-87. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235189 - DOI: 10.25656/01:23518 |