Detailanzeige
Titel |
Über didaktische Konzepte des Kunstunterrichtes |
---|---|
Autor | Otto, Gunter |
Originalveröffentlichung | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier. Weinheim : Beltz 1964, S. 109-126. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3) |
Dokument | Volltext (1.142 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Musische Erziehung; Didaktik; Fachdidaktik; Didaktischer Ansatz; Konzept; Unterricht; Kunst; Kunstunterricht; Unterrichtsfach; Begriff; Theorie; Theorie-Praxis-Beziehung; Praxis; Schule; Schulpraxis; Fachbereich; Kind; Schulkind; Jugendlicher; Erwachsener; Inhalt; Gestaltung; Realität |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1964 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 01.11.2021 |
Quellenangabe | Otto, Gunter: Über didaktische Konzepte des Kunstunterrichtes - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier. Weinheim : Beltz 1964, S. 109-126. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235199 - DOI: 10.25656/01:23519 |