Detailanzeige
Titel |
Gedanken zur inhaltlichen und methodischen Struktur der Volksschule |
---|---|
Autor | Lichtenstein-Rother, Ilse |
Originalveröffentlichung | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier. Weinheim : Beltz 1964, S. 145-169. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3) |
Dokument | Volltext (1.610 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Bildung; Bildungsauftrag; Bildungsplanung; Bildungsarbeit; Grundbildung; Erziehung; Schule; Schulbildung; Schulsystem; Schulleben; Schulorganisation; Schulform; Schulstufe; Volksschule; Grundschule; Hauptschule; Didaktik; Methodik; Unterricht; Fachunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Gesamtunterricht; Kind; Lehrer; Lehrerbildung; Struktur; Inhalt; Einheit; Gesellschaft; Kultur; Leistung; Leistungsmotivation; Lebensbezug; Realität |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1964 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.11.2021 |
Quellenangabe | Lichtenstein-Rother, Ilse: Gedanken zur inhaltlichen und methodischen Struktur der Volksschule - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier. Weinheim : Beltz 1964, S. 145-169. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235211 - DOI: 10.25656/01:23521 |