Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen
OriginalveröffentlichungWeinheim : Beltz 1964, 162 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 2)
Dokument (10.348 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenPräsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
enthält Beiträge:Sprache und geistige Gestaltung der Welt
Versuch einer wissenschaftstheoretischen Grundlegung der Didaktik
Zur psychologischen Problematik der Volksschuldidaktik
Zur Didaktik des Geschichtsunterrichtes
Zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Unterrichts
Musik der Gegenwart als Maß der Didaktik
Probleme des Gesamtunterrichts in der Bildungssituation der Gegenwart
Didactica magna oder didactica parva
Zusammenfassung des Tagungsergebnisses
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am28.10.2021
QuellenangabePräsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen. Weinheim : Beltz 1964, 162 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235239 - DOI: 10.25656/01:23523
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen