Detailanzeige
Titel |
Versuch einer wissenschaftstheoretischen Grundlegung der Didaktik |
---|---|
Autor | Derbolav, Josef |
Originalveröffentlichung | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen. Weinheim : Beltz 1964, S. 17-45. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 2) |
Dokument | Volltext (2.111 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungsverständnis; Pädagogik; Erziehung; Didaktik; Didaktisches Prinzip; Methodik; Wissenschaftstheorie; Gegenstand; Methode; Unterricht; Theorie; Reflexion <Phil>; Dialektik; Antinomie; Verantwortung; Kategorie; Prinzip; Forschung; Lehrerbildung |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1964 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 28.10.2021 |
Quellenangabe | Derbolav, Josef: Versuch einer wissenschaftstheoretischen Grundlegung der Didaktik - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen. Weinheim : Beltz 1964, S. 17-45. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235258 - DOI: 10.25656/01:23525 |