details
Title |
Zur Didaktik des Geschichtsunterrichtes |
---|---|
Author | Koselleck, Arno |
Source | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen. Weinheim : Beltz 1964, S. 56-69. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 2) |
Document | full text (979 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Didaktik; Unterricht; Geschichtsunterricht; Historische Bildung; Lehrer; Kind; Jugendlicher; Geschichte <Histor>; Weltgeschichte; Geschichtsbild; Politik; Verstehen; Wissen; Faktenwissen; Zusammenhang; Handlung; Bewusstsein; Geschichtsbewusstsein; Selbsterkenntnis; Vergangenheit; Gegenwart; Zukunft |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Social Science and Philosophy |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1964 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 28.10.2021 |
Citation | Koselleck, Arno: Zur Didaktik des Geschichtsunterrichtes - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen. Weinheim : Beltz 1964, S. 56-69. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235273 - DOI: 10.25656/01:23527 |