Detailanzeige
Titel |
Zur Didaktik des Geschichtsunterrichtes |
---|---|
Autor | Koselleck, Arno |
Originalveröffentlichung | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen. Weinheim : Beltz 1964, S. 56-69. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 2) |
Dokument | Volltext (979 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Didaktik; Unterricht; Geschichtsunterricht; Historische Bildung; Lehrer; Kind; Jugendlicher; Geschichte <Histor>; Weltgeschichte; Geschichtsbild; Politik; Verstehen; Wissen; Faktenwissen; Zusammenhang; Handlung; Bewusstsein; Geschichtsbewusstsein; Selbsterkenntnis; Vergangenheit; Gegenwart; Zukunft |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1964 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 28.10.2021 |
Quellenangabe | Koselleck, Arno: Zur Didaktik des Geschichtsunterrichtes - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen. Weinheim : Beltz 1964, S. 56-69. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235273 - DOI: 10.25656/01:23527 |