details
Title |
Zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Unterrichts |
---|---|
Author | Wagenschein, Martin |
Source | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen. Weinheim : Beltz 1964, S. 70-85. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 2) |
Document | full text (982 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Pädagogik; Schule; Didaktik; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Unterrichtsfach; Naturwissenschaftliches Denken; Naturkunde; Kind; Schüler; Lehrer; Lehren; Lernen; Wissenschaft; Physik; Mathematik; Technik; Funktion <Struktur>; Phänomen; Messung; Sprache; Verstehen; Zugang |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1964 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 28.10.2021 |
Citation | Wagenschein, Martin: Zur Didaktik des naturwissenschaftlichen Unterrichts - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Didaktik in der Lehrerbildung. Bericht über den vierten Deutschen Hochschultag vom 7. bis 10. Oktober 1959 in Tübingen. Weinheim : Beltz 1964, S. 70-85. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235284 - DOI: 10.25656/01:23528 |