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Title
Wider der Staatspädagogik. Die Escuela moderna
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SourceZeitschrift für Entwicklungspädagogik 10 (1987) 2, S. 13-15 ZDB
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0175-0488; 01750488
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die "Escuela moderna" war nicht Spaniens erste Freie Schule, wohl aber das vollendeste Erzeugnis des libertären Erziehungssystems, was überwiegend auch der Verdienst Ferrers ist. Francisco Ferrer gehörte nicht zu denen, welche die Schule von innen heraus reformieren wollten und in der nichtkirchlichen oder staatlichen Einheitsschule ihr höchstes Ideal erblickten. Er wollte eine Schule entwickeln außerhalb der Machtsphäre des Staates und gegen ihn. (DIPF/Orig.)
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Date of publication05.01.2022
CitationBaumann, Heribert: Wider der Staatspädagogik. Die Escuela moderna - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 10 (1987) 2, S. 13-15 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235962 - DOI: 10.25656/01:23596
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