Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Hochschule auf Abstand. Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre
Weitere BeteiligteNeiske, Iris [Hrsg.] GND-ID; Osthushenrich, Judith [Hrsg.] GND-ID; Schaper, Niclas [Hrsg.] GND-ID; Trier, Ulrike [Hrsg.] GND-ID; Vöing. Nerea [Hrsg.] GND-ID
OriginalveröffentlichungBielefeld : transcript 2021, 368 S. - (Hochschulbildung: Lehre und Forschung; 3)
Dokument (10.341 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8394-5690-3; 9783839456903
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Trotz massiver Förderungen für die Digitalisierung ist die Präsenzlehre noch immer der Standard an deutschen Hochschulen. Aufgrund des Physical Distancing im Zuge der Corona-Pandemie musste sie jedoch kurzfristig fast vollständig digitalisiert werden. Die Beiträge des Bandes bieten einen multiperspektivischen Zugang zu den damit verbundenen Herausforderungen und beleuchten, wie die verschiedenen Akteur*innen die Umstellung auf digitale Lehr- und Lernformate umgesetzt und erlebt haben. Durch die Zusammenführung der verschiedenen Sichtweisen können die Bedarfe und Wünsche der einzelnen Akteursgruppen zusammengebracht und bei der nachhaltigen Weiterentwicklung der Hochschullehre besser berücksichtigt werden. (DIPF/Verlag)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am22.11.2021
QuellenangabeNeiske, Iris [Hrsg.]; Osthushenrich, Judith [Hrsg.]; Schaper, Niclas [Hrsg.]; Trier, Ulrike [Hrsg.]; Vöing. Nerea [Hrsg.]: Hochschule auf Abstand. Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre. Bielefeld : transcript 2021, 368 S. - (Hochschulbildung: Lehre und Forschung; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236201 - DOI: 10.25656/01:23620; 10.14361/9783839456903
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen